Wie viel Protein brauchst du?

 

Wüsstest du auf Anhieb deinen täglichen Proteinbedarf? Proteine spielen bei deiner Fitness und ausgewogenen Ernährung eine zentrale Rolle. Ohne sie würden wir nämlich vor allem eines: ziemlich alt aussehen. Denn Proteine sind die Grundbausteine unserer Zellen. Dabei ist der Proteinbedarf jedes Einzelnen ganz individuell und hängt vor allem vom Körpergewicht ab. Mit unserem Proteinrechner ermittelst du einfach und schnell, wie viel Protein du am Tag zu dir nehmen solltest. Du wirst überrascht sein, wie viel das ist und vor allem, wie leicht du deinen Proteinbedarf mit Gervais Hüttenkäse deckst. Ganze 25g Protein kommen auf einen 200g-Becher unseres körnigen Frischkäses!

Proteinrechner

Stelle mit dem Schieberegler dein Gewicht ein.

<40kg

Dein Gewicht

Dein Proteinbedarf pro Tag

52,0 g

diese Menge entspricht

~ 2

Becher Gervais
Hüttenkäse *

Hüttenkäse – der Alleskönner

 

Der Gervais Hüttenkäse ist ein echter Superheld unter den Lebensmitteln. Die kleinen leckeren Körnchen mögen auf den ersten Blick unscheinbar wirken, aber in Ihnen steckt viel Gutes und noch mehr Genuss! Vier gute Gründe, warum du bei deiner Ernährung nicht auf Hüttenkäse verzichten solltest:

Grafik eines angespannten Bizeps

1. Deine Fitness

Du wünschst dir eine definierte Silhouette und willst dich fit fühlen? Dann musst du vor allem auf folgendes achten: Ausreichend viel Sport und eine proteinreiche Ernährung. Wenn deine Muskeln nach dem Sport noch ordentlich brennen, schreit dein Körper förmlich nach mehr Protein. Mit einem 400g-Becher unseres Gervais Hüttenkäse lieferst du deinem Körper schnell und lecker ganze 50g davon!

Illustration eines Herzens

2. Deine Gesundheit

Unsere Gesundheit ist das Wichtigste, das wir haben. Gerade deshalb müssen wir uns ausgewogen und gesund ernähren. Ausgewogen bedeutet auch, unseren Körper von Kohlenhydraten zu entlasten und mit Protein zu unterstützen. Mit Gervais Hüttenkäse erhält dein Körper nicht nur eine ordentliche Portion Eiweiß, sondern auch viele wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel B-Vitamine, die dir einfach gut tun. Deinem Wohlfühl-Ich steht also nichts mehr im Wege!

Illustreation einer Schüssel mit Hüttenkäse

3. Gönn dir was Gutes!

Es gibt nichts Besseres, als gutes Essen. Geht es dir da nicht genauso? Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Und gerade deshalb wirst du den Gervais Hüttenkäse einfach lieben und nicht mehr aus deinem Kühlschrank wegdenken können. Unser körniger Frischkäse überzeugt nicht nur durch seine einzigartige Cremigkeit, sondern auch durch seinen Geschmack.

Illustration eines Tellers mit Besteck

4. Vielfalt gewinnt

Langweilig war gestern: Ob süß oder herzhaft, als leichter Snack zum Frühstück oder komplette Low Carb Mahlzeit zum Abendessen – der Original Gervais Hüttenkäse ist überraschend vielfältig und ein wahrer Zauberer in der Küche. Dabei kommt der Genuss nicht zu kurz, denn da sind wir uns alle einig: Lecker geht vor!